Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Die besten sportlichen Eisensätze 2022

06.07.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Auch wenn die Segmentierung des Eisenmarkts längst sehr unübersichtlich geworden ist, hat unsere Test-Crew kein Problem damit, die besten sportlichen Eisensätze der Saison zu küren.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

PING

i525

Preis: ca. 219 €
Schaft: Dynamic Gold 105 S300
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PING: „Deutliche Weitengewinne in Kombination mit verbessertem Gefühl und Klang in einem Players-Distanz-Modell zeichnen die neuen Eisen aus. www.ping.com“

PING

i525

Preis: ca. 219 €
Schaft: Dynamic Gold 105 S300
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PING: „Deutliche Weitengewinne in Kombination mit verbessertem Gefühl und Klang in einem Players-Distanz-Modell zeichnen die neuen Eisen aus. www.ping.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt PING: „Deutliche Weitengewinne in Kombination mit verbessertem Gefühl und Klang in einem Players-Distanz-Modell zeichnen die neuen Eisen aus. www.ping.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Hier fehlt mir die Eleganz im Schlägerkopfdesign. Die Form mit der gefühlt höheren Schlagfläche, dafür aber dem kürzeren Kopf ist nicht meins. Dafür bekomme ich ein schönes Treffgefühl - es macht einfach klick. Das deutliche Feedback zur Treffqualität hilft auch, genauso das volle Gefühl bei Volltreffern.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Der matte silberne Kopf gefällt mir, aber an diese Ping-Kerbe am hinteren Teil werde ich mich wohl nie gewöhnen. Im Spiel fällt mir vor allem die gute Richtungskontrolle auf. Mit Länge glänzt das Eisen eher nicht. Dafür wirken gute Treffer explosiv und mit optimaler Kraftübertragung auf den Ball.


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Eisen:
Mizuno JPX 850
Der komplett matte Look des Ping-Kopfs sticht positiv hervor. Im Treffmoment fühlt sich das Eisen recht weich an, aber gleichzeitig hinterlässt keiner der Schläge ein sattes Treffgefühl. Auch beim Feedback kann ich nicht so gut differenzieren, wie ich den Ball getroffen habe. Bei den Weiten spielt er allerdings vorne mit.


Fazit

Schicke Farbgebung, ordentliche Weiten und ein schönes Treffgefühl. Wer es ein wenig komfortabler mag, der sollte sich mit dem Ping i525 beschäftigen.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Tom Duncan PC und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Pro von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Pro
Forged Tec von COBRA

COBRA

Forged Tec
023MB von HELIX

HELIX

023MB
TW757 Vx von HONMA

HONMA

TW757 Vx
Pro 225 von MIZUNO

MIZUNO

Pro 225
i525 von PING

PING

i525
0311 P Gen5 von PXG

PXG

0311 P Gen5
D9 Forged von WILSON

WILSON

D9 Forged

Featured Stories