Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Die besten sportlichen Eisensätze 2022

06.07.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Auch wenn die Segmentierung des Eisenmarkts längst sehr unübersichtlich geworden ist, hat unsere Test-Crew kein Problem damit, die besten sportlichen Eisensätze der Saison zu küren.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

PXG

0311 P Gen5

Preis: ca. 400 €
Schaft: Helix 90 S-Flex
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PXG: „Das perfekte Eisen für sportliche Spieler, die ein schönes Eisen mit großem Komfort anpeilen. Die Schlagfläche gehört zu den dünnsten auf dem Markt, wodurch hohe Ballgeschwindigkeiten erreicht werden können. www.pxg.com“

PXG

0311 P Gen5

Preis: ca. 400 €
Schaft: Helix 90 S-Flex
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PXG: „Das perfekte Eisen für sportliche Spieler, die ein schönes Eisen mit großem Komfort anpeilen. Die Schlagfläche gehört zu den dünnsten auf dem Markt, wodurch hohe Ballgeschwindigkeiten erreicht werden können. www.pxg.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt PXG: „Das perfekte Eisen für sportliche Spieler, die ein schönes Eisen mit großem Komfort anpeilen. Die Schlagfläche gehört zu den dünnsten auf dem Markt, wodurch hohe Ballgeschwindigkeiten erreicht werden können. www.pxg.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Für mich bester Look im Setup: länglich gezogener Kopf, mattes Design, die unruhige Rückseite sehe ich erst gar nicht. Gleich die ersten Hits hinterlassen ein gutes, zur Schlägerkategorie passendes Gefühl. Produziere Toptreffer in Serie und diese fühlen sich auch so an. Dazu gute Längen. Geteilter Dritter


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Ich bin kein Freund von vielen Schrauben auf der Rückseite, aber durch die farbliche Absetzung sieht der Kopf sehr schön aus. Im Schwung lässt er sich gut steuern. Die Gewichtsabstimmung passt perfekt zusammen, ich weiß immer genau, wo der Kopf ist. Die Treffer fühlen sich genau so an. Meine Nummer eins!


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Eisen:
Mizuno JPX 850
Mir gefällt das matte Finish des Schlägerkopfs. Ich spüre schon im Probeschwung genau, wo der Kopf ist, und habe auf Anhieb ein sensationelles Treffgefühl. Dazu kommt ein deutliches Feedback. Könnte ich vom Fleck weg mit auf die Runde nehmen - mein geteilter Rang eins.


Fazit

Auch mit der fünften Generation scheinen die PXG-Entwickler einiges richtig gemacht zu haben. Treffgefühl und Durchzug bleiben nahezu unerreicht. Unser Testsieger

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Tom Duncan PC und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Pro von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Pro
Forged Tec von COBRA

COBRA

Forged Tec
023MB von HELIX

HELIX

023MB
TW757 Vx von HONMA

HONMA

TW757 Vx
Pro 225 von MIZUNO

MIZUNO

Pro 225
i525 von PING

PING

i525
0311 P Gen5 von PXG

PXG

0311 P Gen5
D9 Forged von WILSON

WILSON

D9 Forged

Featured Stories