Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Die besten sportlichen Eisensätze 2022

06.07.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Auch wenn die Segmentierung des Eisenmarkts längst sehr unübersichtlich geworden ist, hat unsere Test-Crew kein Problem damit, die besten sportlichen Eisensätze der Saison zu küren.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

WILSON

D9 Forged

Preis: ca. 870 (5 -PW) €
Schaft: Dynamic Gold 105 S300 VSS Pro
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt WILSON: „Die D9-Forged-Eisen bieten fortschrittliche, spielverbessernde Technologie für den versierten Spieler, der auf der Suche nach präzisen Schlägen ist. www.wilson.com“

WILSON

D9 Forged

Preis: ca. 870 (5 -PW) €
Schaft: Dynamic Gold 105 S300 VSS Pro
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt WILSON: „Die D9-Forged-Eisen bieten fortschrittliche, spielverbessernde Technologie für den versierten Spieler, der auf der Suche nach präzisen Schlägen ist. www.wilson.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt WILSON: „Die D9-Forged-Eisen bieten fortschrittliche, spielverbessernde Technologie für den versierten Spieler, der auf der Suche nach präzisen Schlägen ist. www.wilson.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Mal wieder ein Klassiker aus dem Hause Wilson. Sieht gut aus, besonders die abgerundete Sohle spricht mich an. Nach ein paar Eingewöhnungsschlägen spüre ich ganz deutlich, wo und vor allem auch wie ich den Ball treffe. Leider ist das Treffgefühl nie voll, selbst bei absoluten Sweet-Spot-Hits. Auch bei den Längen bleibe ich kürzer.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Auf den ersten Blick als Wilson identifiziert, nicht zuletzt wegen der Hochglanzpolierung. Im Spiel fühlt er sich dann auch nicht komfortabel an, sondern eher knackig, sportlich. Das zahlt auch auf die Richtungskontrolle ein, die eine kleine Herausforderung für mich bleibt. Genauso wie die optimale Längenausbeute.


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Eisen:
Mizuno JPX 850
Der Kopf wirkt nahezu baugleich mit dem Cobra. Aber ich komme längst nicht so gut damit klar. Jeder Treffer fühlt sich bei mir eher dünn an und klingt auch nicht wirklich schön. Das gilt leider sogar für die guten Treffer. Irgendwie werde ich mit diesen Eisen nicht warm und das, obwohl die Längen absolut gut sind.


Fazit

Für Wilson-Fans sicherlich genau der richtige Schläger. Puristisches Design und knackiges Set-up. Für Komfort muss man sich ordentlich eingrooven.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Tom Duncan PC und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Pro von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Pro
Forged Tec von COBRA

COBRA

Forged Tec
023MB von HELIX

HELIX

023MB
TW757 Vx von HONMA

HONMA

TW757 Vx
Pro 225 von MIZUNO

MIZUNO

Pro 225
i525 von PING

PING

i525
0311 P Gen5 von PXG

PXG

0311 P Gen5
D9 Forged von WILSON

WILSON

D9 Forged

Featured Stories