Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Die besten sportlichen Eisensätze 2022

06.07.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Auch wenn die Segmentierung des Eisenmarkts längst sehr unübersichtlich geworden ist, hat unsere Test-Crew kein Problem damit, die besten sportlichen Eisensätze der Saison zu küren.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

MIZUNO

Pro 225

Preis: ca. 260 €
Schaft: Project X IO 5.5/105 g
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt MIZUNO: „Das am besten spielbare Eisen der Mizuno-Pro-Serie: Die überarbeitete Multi-Thickness-Schlagfläche sorgt für noch höhere Ballgeschwindigkeiten. www.mizunogolf.com“

MIZUNO

Pro 225

Preis: ca. 260 €
Schaft: Project X IO 5.5/105 g
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt MIZUNO: „Das am besten spielbare Eisen der Mizuno-Pro-Serie: Die überarbeitete Multi-Thickness-Schlagfläche sorgt für noch höhere Ballgeschwindigkeiten. www.mizunogolf.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt MIZUNO: „Das am besten spielbare Eisen der Mizuno-Pro-Serie: Die überarbeitete Multi-Thickness-Schlagfläche sorgt für noch höhere Ballgeschwindigkeiten. www.mizunogolf.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Der typische Mizuno-Look gefällt mir hier im Test am besten. Im Set-up steht er gut da und erinnert mich an ein Blade-Eisen. Gleich im ersten Schwung spüre ich exakt, was am Ball passiert. Auch die Fehlertoleranz ist eher gering, was mich aber nicht stört. Ein echtes Player-Eisen eben. T3!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Ein echtes klassisches Muscle Back mit Retro-Schrift - sehr nett. Im Set-up lenkt nichts ab, wenn die schmale Top-Line nicht verunsichert. Hier spürt man beim Treffen den geschmiedeten Kopf. Komfort ist vorhanden, genauso wie deutliches Feedback zur Treffqualität. Die Steuerung ist ein Kinderspiel. Rang drei.


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Eisen:
Mizuno JPX 850
Ein kleinerer Kopf mit "normaler" Sohlenbreite steht gut im Set-up, lässt sich leicht bewegen und erzielt dadurch schnell gute Treffer. Auch das Feedback zur Treffqualität passt. Mein Ballflug ist immer kerzengerade trotz Spitzentreffern und fetten Hits. Für mich eine gute Alternative zu den top dreien.


Fazit

Die Design-Reise in die Vergangenheit hat sich gelohnt. Der Mizuno Pro zeigt, warum die Japaner zu den besten Eisenherstellern der Welt gehören.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Tom Duncan PC und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Pro von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Pro
Forged Tec von COBRA

COBRA

Forged Tec
023MB von HELIX

HELIX

023MB
TW757 Vx von HONMA

HONMA

TW757 Vx
Pro 225 von MIZUNO

MIZUNO

Pro 225
i525 von PING

PING

i525
0311 P Gen5 von PXG

PXG

0311 P Gen5
D9 Forged von WILSON

WILSON

D9 Forged

Featured Stories