Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter Test 2022

08.11.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wenn's an den Putter geht, gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Egal ob Hightech-Raumschiff oder klassisch schlichtes Design - unsere Testcrew hat Überstunden auf dem Grün geschoben, um herauszufinden, was unterm Christbaum liegen sollte.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

ODYSSEY

Eleven Triple Track

Preis: ca. 359 €
Schaft: 34"
Loft/Lie: 3/70
Das sagt ODYSSEY: „Entwickelt, um den Ball beim Zielen im Setup richtig einzurahmen, liefert er ein hohes Trägheitsmoment für eine bessere Genauigkeit. www.odysseygolf.com“

ODYSSEY

Eleven Triple Track

Preis: ca. 359 €
Schaft: 34"
Loft/Lie: 3/70
Das sagt ODYSSEY: „Entwickelt, um den Ball beim Zielen im Setup richtig einzurahmen, liefert er ein hohes Trägheitsmoment für eine bessere Genauigkeit. www.odysseygolf.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt ODYSSEY: „Entwickelt, um den Ball beim Zielen im Setup richtig einzurahmen, liefert er ein hohes Trägheitsmoment für eine bessere Genauigkeit. www.odysseygolf.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C30
Ich mag ausführliche Linienbilder, aber rote Linie auf weißem Grund, dazu zwei äußere schwarze Linien und das Ganze unterlegt von einem weißen dicken Balken: too much. Treffer und Kraftübertragung sind sehr angenehm, das Ausrichten funktioniert auch. Das Dosierungsgefühl benötigt viel Übung.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktueller Putter:
Yonex EZone EZM-01
Trotz seiner massiven Optik fühlt er sich deutlich leichter an als die Konkurrenz. Das Linienbild passt zu den Callaway-Bällen. Lässt sich auch mit anderen Bällen sehr gut ausrichten und enorm präzise dosieren. Durch die Leichtbauweise wirkt er allerdings nicht immer stabil im Schwung. Dennoch geteilter Rang drei.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktueller Putter:
TM Spider Limited
Ein großer, aber auch stimmiger Kopf mit einem ausführlichen Linienbild, abgerundet durch einen zweifarbigen Schaft. Sehr schön! Durch die Leichtigkeit muss ich den Ball quasi nur anhauchen und er macht die Meter. Ich kann sehr gut dosieren, optimal zielen und habe so auf Anhieb viele Erfolge. Mein Sieger!


Fazit

Aufwendiges Linienbild, auffällig leicht und dadurch sehr gut zu handeln, manchmal aber auch etwas instabil im Schwung. Geteilter Zweiter!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
ER Zero von EVNROLL

EVNROLL

ER Zero
Helix 023Z von HOLE IN ONE

HOLE IN ONE

Helix 023Z
M.Craft 2.0 OMOI von MIZUNO

MIZUNO

M.Craft 2.0 OMOI
Eleven Triple Track von ODYSSEY

ODYSSEY

Eleven Triple Track
DS72 C von PING

PING

DS72 C
Phantom X 12 von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Phantom X 12
Spider GT von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Spider GT
Merak SM Heel von VEGA

VEGA

Merak SM Heel

Featured Stories