Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen-Test 2018

16.06.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Weltweit suchen Menschen in Laborkitteln nach dem Rezept für weite Schläge bei weniger Schlägerkopfgeschwindigkeit. Unsere Tester wissen, welches Team bei der Entwicklung eines modernen Game-Improvement-Eisen am erfolgreichsten war.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

COBRA

King F8

Preis: ca. 899 €
Schaft: Aldila Rogue Pro 65
Eisen: 7er-Eisen
Das sagt COBRA: „Die mit Carbon-Fasern getunte PwrShell-Technologie liefert höchste Geschwindigkeit und lange, überragende Schläge.“

COBRA

King F8

Preis: ca. 899 €
Schaft: Aldila Rogue Pro 65
Eisen: 7er-Eisen
Das sagt COBRA: „Die mit Carbon-Fasern getunte PwrShell-Technologie liefert höchste Geschwindigkeit und lange, überragende Schläge.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt COBRA: „Die mit Carbon-Fasern getunte PwrShell-Technologie liefert höchste Geschwindigkeit und lange, überragende Schläge.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Das Auffälligste ist der starke Kontrast auf der Schlagfläche zwischen Grau und Chrom. Bei sehr guten Treffern stellt sich kein 100-Prozent-Gefühl ein. Die schwachen Schläge fühlen sich dafür auch genauso schwach an. Insgesamt habe ich mehr Sportlichkeit erwartet.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z 745 Black Edition
Die lang gezogene Schlagfläche und Gesamtoptik sind nicht mein Favorit. Dafür bekomme ich aber eine genaue Rückmeldung und sehr gute Hits fühlen sich auch so an. Bei der Fehlertoleranz gibt es Abzüge. Ein etwas forderndes Eisen für eher bessere Spieler.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Eisen:
Nike Cci CB
Das geschlossene Design gefällt mir, und wer es mag, bekommt auch noch etwas Carbon-Optik. Im Treffmoment ist er dafür härter und sportlicher. Für mich kein Anfängermaterial. Trifft man aber gut, fühlt er sich top an und performt auch so bezüglich der Länge. Für mich Platz drei.


Fazit

Cobra steht im Eisen-Bereich einfach für den sportlicheren Typ. Ein guter Ballkontakt ist unerlässlich, um gute Ergebnisse und einen ordentlichen Ballflug zu generieren.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse & Hole in One Fitting.
Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue
King F8 von COBRA

COBRA

King F8
Beres IS-06 von HONMA

HONMA

Beres IS-06
MP-18 MMC von MIZUNO

MIZUNO

MP-18 MMC
G400 von PING

PING

G400
0311 XF Gen 2 von PXG

PXG

0311 XF Gen 2
M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4
C300 Forged von WILSON

WILSON

C300 Forged

Featured Stories