Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen-Test 2018

16.06.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Weltweit suchen Menschen in Laborkitteln nach dem Rezept für weite Schläge bei weniger Schlägerkopfgeschwindigkeit. Unsere Tester wissen, welches Team bei der Entwicklung eines modernen Game-Improvement-Eisen am erfolgreichsten war.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

PING

G400

Preis: ca. 148 €
Schaft: Alta CB
Eisen: 7er-Eisen
Das sagt PING: „Dank der innovativen Technologie für mehr Dehnungsvermögen der Schlagfläche lässt sich der Ball schneller und höher schlagen.“

PING

G400

Preis: ca. 148 €
Schaft: Alta CB
Eisen: 7er-Eisen
Das sagt PING: „Dank der innovativen Technologie für mehr Dehnungsvermögen der Schlagfläche lässt sich der Ball schneller und höher schlagen.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt PING: „Dank der innovativen Technologie für mehr Dehnungsvermögen der Schlagfläche lässt sich der Ball schneller und höher schlagen.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Die für Ping typische breite Sohle wird begleitet durch eine flachere und länger gezogene Kopfform, was im Set-up ansprechend aussieht. Im Spiel bekomme ich ein gutes Gefühl im Treffmoment. Bei der Fehlertoleranz hätte ich etwas mehr erwartet. Dennoch T3.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z 745 Black Edition
Der Schläger mit dem meisten Offset. Die große Schlagfläche fällt durch die relativ schmale Top-Line nicht negativ auf. Ich bekomme ein differenziertes Feedback und ein superkomfortables Treffgefühl. Auch die Fehlertoleranz funktioniert. Spricht mich an, Rang drei.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Eisen:
Nike Cci CB
Die Optik hat mich positiv überrascht: wenig klobig, schmalere Top-Line, schicker Matt-Look. Im Schwung macht er dann fast alles selbst, zumindest gefühlt. Alles funktioniert auf Anhieb und ich bekomme ein butterweiches Treffgefühl. Das ideale Eisen für diesen Test: mein Gewinner!


Fazit

Komfort gepaart mit guter Performance und einem schicken Design - der Game-Improvement-Testsieger kommt für uns aus dem Hause Ping und überzeugt alle Spielklassen.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse & Hole in One Fitting.
Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue
King F8 von COBRA

COBRA

King F8
Beres IS-06 von HONMA

HONMA

Beres IS-06
MP-18 MMC von MIZUNO

MIZUNO

MP-18 MMC
G400 von PING

PING

G400
0311 XF Gen 2 von PXG

PXG

0311 XF Gen 2
M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4
C300 Forged von WILSON

WILSON

C300 Forged

Featured Stories