Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybride-Test 2019

09.10.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Damit sich niemand mehr mit langen Eisen das Leben schwer machen muss, hat sich unsere Testcrew zur Aufgabe gemacht, die besten Hybride der Saison 2019 auf Herz und Nieren zu prüfen. Das sind die Ergebnisse.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

EXOTICS

EXS

Preis: ca. 230 €
Schaft: Matrix Helix R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt EXOTICS: „Die hohe Flugbahn ermöglicht ein direktes Anspielen des Grüns und die Schlagfläche liefert ein tolles Feedback.“

EXOTICS

EXS

Preis: ca. 230 €
Schaft: Matrix Helix R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt EXOTICS: „Die hohe Flugbahn ermöglicht ein direktes Anspielen des Grüns und die Schlagfläche liefert ein tolles Feedback.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt EXOTICS: „Die hohe Flugbahn ermöglicht ein direktes Anspielen des Grüns und die Schlagfläche liefert ein tolles Feedback.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
Nike Sumo 25°
Die Kopfform gefällt mir sehr gut, aber ich würde ihn mir in Matt wünschen. Im Schwung fühlt sich der EXS für mich nachschwingend an und liefert nicht das überzeugendste Treffgefühl. Dafür ist er allerdings sehr lang und enorm richtungskonstant.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Hybrid:
keins
Auf der Schlagfläche heben sich die weißen Linien deutlich ab und hinterlassen ein gutes Gefühl im Set-up. Insgesamt fühlen sich selbst volle Treffer etwas härter an. Dafür wirkt er etwas kopflastiger und übernimmt im Schwung die Arbeit. Gute Längen.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Hybrid:
Yonex E-Zone SD 4er
Der kleine, klassische Kopf mit der blauen Linie als Akzent auf der Hinterseite spricht mich an. Der Schläger gleitet auch bei fetteren Treffern schnell und problemlos durchs Gras. Gute Rückmeldung zur Treffqualität. Leicht zu spielen, gutes Gefühl. T2!


Fazit

Die sportliche Abstimmung und die guten Weiten machen den Exotics zu einer tauglichen Alternative.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha von CALLAWAY

CALLAWAY

Big Bertha
King F9 Hybrid von COBRA

COBRA

King F9 Hybrid
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
Tour World 747 UT von HONMA

HONMA

Tour World 747 UT
Ikarus Hybrid von KOMPERDELL

KOMPERDELL

Ikarus Hybrid
G410 von PING

PING

G410
Gen2 0317X von PXG

PXG

Gen2 0317X
D7 von WILSON

WILSON

D7

Featured Stories