Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybride-Test 2019

09.10.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Damit sich niemand mehr mit langen Eisen das Leben schwer machen muss, hat sich unsere Testcrew zur Aufgabe gemacht, die besten Hybride der Saison 2019 auf Herz und Nieren zu prüfen. Das sind die Ergebnisse.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

PXG

Gen2 0317X

Preis: ca. 580 €
Schaft: Matrix Helix R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt PXG: „Das Hybrid produziert wenig Backspin und erzielt trotzdem eine hohe Flugbahn, um ein Grün zu attackieren.“

PXG

Gen2 0317X

Preis: ca. 580 €
Schaft: Matrix Helix R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt PXG: „Das Hybrid produziert wenig Backspin und erzielt trotzdem eine hohe Flugbahn, um ein Grün zu attackieren.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt PXG: „Das Hybrid produziert wenig Backspin und erzielt trotzdem eine hohe Flugbahn, um ein Grün zu attackieren.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
Nike Sumo 25°
Optisch eine gute Wahl durch den schönen, matten Kopf. Im Spiel bekomme ich ein sehr dynamisches und präzises Feedback. Dazu gute Weiten, selbst bei schwächeren Treffern. Gute Hits fühlen sich im Treffmoment einfach super an. Geteilter Rang zwei.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Hybrid:
keins
Mir gefällt der matte Kopf, aber die Linien heben sich fast gar nicht von der Schlagfläche ab. Seine Stärken liegen im Handling: ideales, weiches Feedback im Treffmoment, bringt gefühlt die größte Power an den Ball und sehr gut zu kontrollieren im Schwung. Rang zwei!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Hybrid:
Yonex E-Zone SD 4er
Die Carbon-Oberfläche und das matte Design wissen zu gefallen, ebenso die brutalen Längen, die ich mit fast keinem Aufwand erreiche. Ein Supersportler mit genauem Feedback. Obwohl ich nicht jeden gleich treffe, gehen alle weit und ins Ziel. Mein Sieger.


Fazit

Preis-Leistungs-Sieger wird PXG wohl nie, aber Performance Winner immer wieder. Treffgefühl und Feedback sind unerreicht. Unser Sieger!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha von CALLAWAY

CALLAWAY

Big Bertha
King F9 Hybrid von COBRA

COBRA

King F9 Hybrid
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
Tour World 747 UT von HONMA

HONMA

Tour World 747 UT
Ikarus Hybrid von KOMPERDELL

KOMPERDELL

Ikarus Hybrid
G410 von PING

PING

G410
Gen2 0317X von PXG

PXG

Gen2 0317X
D7 von WILSON

WILSON

D7

Featured Stories