Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybride-Test 2019

09.10.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Damit sich niemand mehr mit langen Eisen das Leben schwer machen muss, hat sich unsere Testcrew zur Aufgabe gemacht, die besten Hybride der Saison 2019 auf Herz und Nieren zu prüfen. Das sind die Ergebnisse.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

PING

G410

Preis: ca. 259 €
Schaft: Ping Alta CB 70 R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt PING: „Die Schlagfläche ist sehr dünn und flexibel, sodass eine hohe Ballgeschwindigkeit ermöglicht wird und der Ball hoch abfliegt.“

PING

G410

Preis: ca. 259 €
Schaft: Ping Alta CB 70 R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt PING: „Die Schlagfläche ist sehr dünn und flexibel, sodass eine hohe Ballgeschwindigkeit ermöglicht wird und der Ball hoch abfliegt.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt PING: „Die Schlagfläche ist sehr dünn und flexibel, sodass eine hohe Ballgeschwindigkeit ermöglicht wird und der Ball hoch abfliegt.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
Nike Sumo 25°
Der matte Kopf sieht einfach schön aus und lässt sich gut ausrichten. Total authentisch im Feedback bei guten und schwächeren Schlägen. Ich spüre deutlich, wenn ich einen Fehler mache. Das Treffgefühl im Sweet Spot ist für mich das Beste. Mein T1.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Hybrid:
keins
Der relativ kleine Kopf vermittelt Sportlichkeit, die Schlagfläche sollte aber besser abgehoben sein. Im Treffmoment fühlt er sich einfach geil an. Ich erziele auf Anhieb viele gute Treffer mit guten Längen. Der am einfachsten und am besten zu spielende Schläger. Platz eins!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Hybrid:
Yonex E-Zone SD 4er
Die Schlagflächenlinien helfen, sich gut im Set-up auszurichten. Im Schwung fühlt er sich federleicht an. Wer das mag, wird hiermit Spaß und Erfolg haben. Mir fehlt das Gefühl, wo sich der Kopf befindet. Die besseren Treffer performen richtig gut.


Fazit

Feedback, Treffgefühl, Länge, Design, Preis: Hier gibt es nahezu nichts auszusetzen. Starkes Stück Golfschläger, Platz zwei.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha von CALLAWAY

CALLAWAY

Big Bertha
King F9 Hybrid von COBRA

COBRA

King F9 Hybrid
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
Tour World 747 UT von HONMA

HONMA

Tour World 747 UT
Ikarus Hybrid von KOMPERDELL

KOMPERDELL

Ikarus Hybrid
G410 von PING

PING

G410
Gen2 0317X von PXG

PXG

Gen2 0317X
D7 von WILSON

WILSON

D7

Featured Stories