Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybride-Test 2019

09.10.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Damit sich niemand mehr mit langen Eisen das Leben schwer machen muss, hat sich unsere Testcrew zur Aufgabe gemacht, die besten Hybride der Saison 2019 auf Herz und Nieren zu prüfen. Das sind die Ergebnisse.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

WILSON

D7

Preis: ca. 179,99 €
Schaft: UST Mamiya Recoil R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt WILSON: „Das superleichte Design bedeutet höhere Schlägerkopfgeschwindigkeiten bei geringerem Kraftaufwand.“

WILSON

D7

Preis: ca. 179,99 €
Schaft: UST Mamiya Recoil R
Getesteter Loft: 22°
Das sagt WILSON: „Das superleichte Design bedeutet höhere Schlägerkopfgeschwindigkeiten bei geringerem Kraftaufwand.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt WILSON: „Das superleichte Design bedeutet höhere Schlägerkopfgeschwindigkeiten bei geringerem Kraftaufwand.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
Nike Sumo 25°
Die klassische Hybrid-Form spricht mich an und auch das sehr schöne Linienbild auf der Schlagfläche hilft im Set-up. Ich bekomme ein gutes Feedback im Treffmoment und der Schläger hilft deutlich bei der Arbeit. Macht Spaß für Platz drei.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Hybrid:
keins
Der kleine, elegante Kopf wirkt sportlich und die Schlagfläche hebt sich super ab im Set-up. Im Treffmoment wirkt er kraftvoll, lässt sich gut kontrollieren und nimmt dabei die Kurven gut an. Der Schläger gibt ein gutes Gefühl und Feedback. Empfehlenswert.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Hybrid:
Yonex E-Zone SD 4er
Der Kopf bietet eine moderne Optik und lässt sich gut ausrichten. Im Schwung fühlt er sich leichtgängig an und liefert so ein dynamisches Treffgefühl. Man bekommt etwas weniger Feedback, dafür ein Sportwagen-Hybrid mit guten Längen: T2.


Fazit

Leicht und durchaus sportlich sorgt das Wilson-Hybrid für einige große Augen. Preis-Leistungs-Favorit und T3.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha von CALLAWAY

CALLAWAY

Big Bertha
King F9 Hybrid von COBRA

COBRA

King F9 Hybrid
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
Tour World 747 UT von HONMA

HONMA

Tour World 747 UT
Ikarus Hybrid von KOMPERDELL

KOMPERDELL

Ikarus Hybrid
G410 von PING

PING

G410
Gen2 0317X von PXG

PXG

Gen2 0317X
D7 von WILSON

WILSON

D7

Featured Stories