Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Mallet-Putter 2016

02.07.2016 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Für den Fall, dass du auf große Schlägerköpfe und viel Fehlertoleranz stehst, haben sich unsere Schlägertester auch acht aktuelle Mallet-Putter zur Brust genommen.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Scotty Cameron

Futura X7

Preis: ca. 439 €
Schaft: 34"
Loft / Tie: 3,5°/70°
Das sagt Scotty Cameron: „Noch nie hat sich ein Futura X weicher angefühlt und angehört.“

Scotty Cameron

Futura X7

Preis: ca. 439 €
Schaft: 34"
Loft / Tie: 3,5°/70°
Das sagt Scotty Cameron: „Noch nie hat sich ein Futura X weicher angefühlt und angehört.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt Scotty Cameron: „Noch nie hat sich ein Futura X weicher angefühlt und angehört.“


Jörg vanden Berge

Jörg

vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Wenn man sich mit dem gewöhnungsbedürftigen Design und Linienbild angefreundet hat, gibt es nichts mehr zu meckern: gute Längenkontrolle, präzise kurze Putts, geiler Treffmoment. Man hat auf Anhieb ein 100-Prozent-Gefühl und baut Selbstvertrauen auf. Meine klare Nummer eins.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Putter:
Areso C10
Auch wenn mir das Gesamtdesign nicht so zusagt, ist der Futura einfach gut und funktioniert. Er lässt sich top ausrichten und wirkt superstabil in der Bewegung. Das Treffgefühl mit dem verbauten Insert ist sehr weich - bei langen aber auch den mittleren und kurzen Putts. Ein Guter. Platz zwei!


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Putter:
Ping Redwood Anser
Die Beschreibung "Raumschiff" trifft das Design wohl am besten. Auf dem Kopf sind viele Linien, die ich zunächst nicht verstehe, aber im Set-up einfach funktionieren. Die Ausrichtung gelingt wie von allein. Die sehr gute Längenkontrolle und Kraftübertragung suchen ihresgleichen. Der Futura ist effektiv - geteilter Rang zwei.


GolfPunk testet im https://www.vandenberge.de/

Fazit

Das Design gefällt wohl den wenigsten, bei den Spieleigenschaften sieht man aber darüber hinweg. Ein klarer Sieger dank perfekter Längenkontrolle und tollen Treffgefühls.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse
Inovai 3.0 von Bettinardi

Bettinardi

Inovai 3.0
Viper von Caledonia

Caledonia

Viper
Happy Putter von Brainstorm

Brainstorm

Happy Putter
HPP 325 TP von Kramski

Kramski

HPP 325 TP
White Hot RX 2-Ball von Odyssey

Odyssey

White Hot RX 2-Ball
Futura X7 von Scotty Cameron

Scotty Cameron

Futura X7
Spider Limited von Taylormade

Taylormade

Spider Limited
Infinite Grant Park von Wilson

Wilson

Infinite Grant Park

Featured Stories