Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen-Test 2019

26.08.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Diese acht Player-Distance-Eisen sind echte Schafe im Wolfspelz: Der profihaften Touroptik wurde dank ausgefeilter Technik-Features jede Menge Fehlertoleranz eingeimpft und unsere Testcrew weiß, welche dieser Schönheiten am besten funktioniert.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

CALLAWAY

Apex 19

Preis: ca. 200 €
Schaft: True Temper Elevate Reg
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt CALLAWAY: „Gebaut für äußerst weiches Feedback, große, konstante Längen bei super Spielbarkeit, optimalen Ballflug und beste Kontrolle.“

CALLAWAY

Apex 19

Preis: ca. 200 €
Schaft: True Temper Elevate Reg
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt CALLAWAY: „Gebaut für äußerst weiches Feedback, große, konstante Längen bei super Spielbarkeit, optimalen Ballflug und beste Kontrolle.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt CALLAWAY: „Gebaut für äußerst weiches Feedback, große, konstante Längen bei super Spielbarkeit, optimalen Ballflug und beste Kontrolle.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Die Form und das Bild im Setup wirken stimmig: ein Eisen auch für Better Player. Vom ersten Schlag an bekomme ich ein schönes, sattes Treffgefühl. Dazu sehr gutes Feedback und Fehlertoleranz bei zum Beispiel Spitzentreffern. Hier passt alles. Meine Nummer eins.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Eisen:
Mizuno MP 62
Der Apex wirkt durch die kurze Schlagfläche etwas gewöhnungsbedürftig auf mich. Im Spiel funktioniert er allerdings überzeugend mit einem guten Touch. Schwächere Treffer spürt man aber auch. Ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fehlertoleranz, mein geteilter Dritter.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z 765
Das Design birgt nichts Außergewöhnliches und das gefällt mir. Im ersten Moment wirkt das Treffgefühl völlig anders: ein wenig härter, direkter und kräftiger. Nicht wirklich komfortabel. Lediglich ganz saubere Treffer gehen glatt durch und vermitteln Dynamik.


Fazit

Der Apex bietet sicherlich das sportlichste Set-up im Test und dabei sehr gute Performance - sollte man zumindest mal ausprobieren.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von Golfhouse und HIO Fitting.
Apex 19 von CALLAWAY

CALLAWAY

Apex 19
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
TWorld 747 P von HONMA

HONMA

TWorld 747 P
JPX 919 Forged von MIZUNO

MIZUNO

JPX 919 Forged
i210 von PING

PING

i210
Gen2 0311 P von PXG

PXG

Gen2 0311 P
Z 785 von SRIXON

SRIXON

Z 785
P760 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P760

Featured Stories