Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen-Test 2019

26.08.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Diese acht Player-Distance-Eisen sind echte Schafe im Wolfspelz: Der profihaften Touroptik wurde dank ausgefeilter Technik-Features jede Menge Fehlertoleranz eingeimpft und unsere Testcrew weiß, welche dieser Schönheiten am besten funktioniert.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

SRIXON

Z 785

Preis: ca. 999 €
Schaft: NS Pro Modus Tour105
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt SRIXON: „Das Tour-Cavity sorgt für mehr Masse hinter dem Balltreffpunkt und so für eine bessere Schlagkontrolle und Vielseitigkeit.“

SRIXON

Z 785

Preis: ca. 999 €
Schaft: NS Pro Modus Tour105
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt SRIXON: „Das Tour-Cavity sorgt für mehr Masse hinter dem Balltreffpunkt und so für eine bessere Schlagkontrolle und Vielseitigkeit.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt SRIXON: „Das Tour-Cavity sorgt für mehr Masse hinter dem Balltreffpunkt und so für eine bessere Schlagkontrolle und Vielseitigkeit.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Das Design ist absolut klassisch und auf das Wesentliche reduziert. Im Spiel erhalte ich ein gutes Feedback und spüre deutlich, wo ich den Ball treffe. Beim Treffgefühl fehlt mir etwas, es ist aber alles andere als unangenehm. Die Fehlertoleranz rundet den Eindruck ab.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Eisen:
Mizuno MP 62
Gewohnt sportlicher Look mit viel Masse in der Sohle, die im Spiel Kraft und Power vermittelt. Lässt sich sehr gut kontrollieren und gibt ein extrem geiles Feedback. Auch im Schwung spüre ich den Kopf deutlich und bekomme ein super Treffgefühl. Meine 1a!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z 765
Unterscheidet sich kaum von meinen Eisen: schlicht, klassisch, sehr sportlich. Weiches, filigranes Treffgefühl, das Komfort vermittelt. Bei Off-Center-Hits gibt es aber auch mal was auf die Finger. Insgesamt sehr verlässlich und kontrollierbar. Altbewährt auf T1!


Fazit

Das hohe Niveau der Vorgänger-Serie bestätigt: ein absolut sportlicher und dennoch verlässlicher Rundenbegleiter. Vize-Champ!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von Golfhouse und HIO Fitting.
Apex 19 von CALLAWAY

CALLAWAY

Apex 19
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
TWorld 747 P von HONMA

HONMA

TWorld 747 P
JPX 919 Forged von MIZUNO

MIZUNO

JPX 919 Forged
i210 von PING

PING

i210
Gen2 0311 P von PXG

PXG

Gen2 0311 P
Z 785 von SRIXON

SRIXON

Z 785
P760 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P760

Featured Stories