Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen-Test 2019

26.08.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Diese acht Player-Distance-Eisen sind echte Schafe im Wolfspelz: Der profihaften Touroptik wurde dank ausgefeilter Technik-Features jede Menge Fehlertoleranz eingeimpft und unsere Testcrew weiß, welche dieser Schönheiten am besten funktioniert.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

MIZUNO

JPX 919 Forged

Preis: ca. 175 €
Schaft: NS Pro Modus Tour105 Reg
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt MIZUNO: „Das geschmiedete Eisen mit der gefrästen Rückseite liefert den höchsten jemals bei Mizuno gemessenen Ball-Speed.“

MIZUNO

JPX 919 Forged

Preis: ca. 175 €
Schaft: NS Pro Modus Tour105 Reg
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt MIZUNO: „Das geschmiedete Eisen mit der gefrästen Rückseite liefert den höchsten jemals bei Mizuno gemessenen Ball-Speed.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt MIZUNO: „Das geschmiedete Eisen mit der gefrästen Rückseite liefert den höchsten jemals bei Mizuno gemessenen Ball-Speed.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Erinnert mich sehr an frühere Blade-Eisen - vor allem im Setup mit der schmalen Top-Line. Im Spiel spüre ich, wie und wo ich den Ball treffe, und erhalte so ein eindeutiges Feedback zur Treffqualität. Das Treffgefühl passt mit den sehr guten Ergebnissen nicht immer zusammen: T2.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Eisen:
Mizuno MP 62
In der Hand fühlt sich der JPX 919 leicht und ausgewogen an und verspricht viel Kraft durch die Stärke des Blatts. Ich bekomme im Treffmoment einen coolen Sound und feines Feedback. Das Shapen fällt auf Anhieb leicht und er vermittelt mir noch mehr Potenzial. Ein echter Weitenjäger und meine 1b.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z 765
Optisch einfach stimmig und sehr schön sportlich. Dafür fühlen sich dünnere Treffer auch mal etwas härter an und du spürst genau, wo bzw. wie du triffst. Ein Eisen für Spieler, die wissen, was sie tun: dann auch weich und dynamisch. Der hohe Abflug bringt gute Längen: T1!


Fazit

Eisen können sie einfach. Die perfekte Mischung zwischen hervorragendem Design, Spielbarkeit und super Ergebnissen. Unsere Nummer eins!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von Golfhouse und HIO Fitting.
Apex 19 von CALLAWAY

CALLAWAY

Apex 19
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
TWorld 747 P von HONMA

HONMA

TWorld 747 P
JPX 919 Forged von MIZUNO

MIZUNO

JPX 919 Forged
i210 von PING

PING

i210
Gen2 0311 P von PXG

PXG

Gen2 0311 P
Z 785 von SRIXON

SRIXON

Z 785
P760 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P760

Featured Stories