Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen-Test 2019

26.08.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Diese acht Player-Distance-Eisen sind echte Schafe im Wolfspelz: Der profihaften Touroptik wurde dank ausgefeilter Technik-Features jede Menge Fehlertoleranz eingeimpft und unsere Testcrew weiß, welche dieser Schönheiten am besten funktioniert.

EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS

Preis: ca. 130 €
Schaft: Shimada S Lite
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt EXOTICS: „Das EXS kombiniert verschiedene Materialien und steht klar für Schlagweite.“

EXOTICS

EXS

Preis: ca. 130 €
Schaft: Shimada S Lite
Getestetes Eisen: 7er-Eisen
Das sagt EXOTICS: „Das EXS kombiniert verschiedene Materialien und steht klar für Schlagweite.“
EXS von EXOTICS

Das sagt EXOTICS: „Das EXS kombiniert verschiedene Materialien und steht klar für Schlagweite.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Hier überzeugt vor allem das Ergebnis und das lügt bekanntlich nie: das längste Eisen in meinem Test mit geringen Spin-Werten. Verzichten muss man dafür auf ein genaues Feedback zur Treffqualität und zum Treffpunkt. Im Set-up dominiert die deutlich dickere Top-Line.


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 6,3

Aktuelles Eisen:
Mizuno MP 62
Das Design verspricht eigentlich mehr Komfort als Sportlichkeit, aber das täuscht. Ich habe Schwierigkeiten, ihn beim Shapen zu kontrollieren. Im Treffmoment entwickelt er dafür enormen Zug und gute Hits fliegen richtig weit. Das Treffgefühl fällt sportlich hart aus.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 10,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z 765
Optisch etwas anders gebaut als der Rest. Man spürt sofort: Der Schläger ist auf Weite ausgelegt und die liefert er auch. Gut getroffene Bälle fühlen sich super an und auch Feedback ist vorhanden. Dafür ist er etwas schwieriger zu kontrollieren. Viel Potenzial!


Fazit

Der Weitenjäger im Test auf Kosten der Steuerbarkeit. Trotzdem aber sportlich abgestimmt und ein Preis-Leistungs-Garant.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im GC Mangfalltal. Unterstützt von Golfhouse und HIO Fitting.
Apex 19 von CALLAWAY

CALLAWAY

Apex 19
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
TWorld 747 P von HONMA

HONMA

TWorld 747 P
JPX 919 Forged von MIZUNO

MIZUNO

JPX 919 Forged
i210 von PING

PING

i210
Gen2 0311 P von PXG

PXG

Gen2 0311 P
Z 785 von SRIXON

SRIXON

Z 785
P760 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P760

Featured Stories