Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter-Test 2018

01.01.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Form, Farbe und Insert: Die Wahl des richtigen Putters ist eine höchst persönliche Angelegenheit und sollte möglichst zu einer Langzeitbeziehung führen. Unsere Test-Crew hat sich dieser Mission Impossible trotzdem angenommen. Das sind unsere Favoriten der Saison.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

TOULON DESIGN

Indianapolis

Preis: ca. 549 €
Schaftlänge: 34"
Loft/Lie: 3°/70°
Das sagt TOULON DESIGN: „Er liefert ein großartiges Gefühl, sanften, genauen Roll und feine Distanzkontrolle über einen großen Teil der Schlagfläche.“

TOULON DESIGN

Indianapolis

Preis: ca. 549 €
Schaft: 34"
Loft/Lie: 3°/70°
Das sagt TOULON DESIGN: „Er liefert ein großartiges Gefühl, sanften, genauen Roll und feine Distanzkontrolle über einen großen Teil der Schlagfläche.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt TOULON DESIGN: „Er liefert ein großartiges Gefühl, sanften, genauen Roll und feine Distanzkontrolle über einen großen Teil der Schlagfläche.“


Arne Neudecker

Arne

Neudecker

HCP 6,2

Aktueller Putter:
Areso C10
Schaut aus wie ein Flugzeug und vermittelt beim Pendeln auch ein Gefühl des Abhebens, was für den Roll des Balls nur gut sein kann. Zielen macht richtig Spaß, vor allem durch die lange Ausrichtungslinie - auch bei langen Putts. Dazu kommen tolles Feedback, ein wahrlich sanfter Touch und gute Längenkontrolle. Mitfavorit!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Putter:
Areso C10
Außergewöhnlich, aber sehr schön im Detail, zum Beispiel die durchschimmernde Carbon-Struktur oder die fein gefräste Schlagfläche. Durch den riesigen 90°-Winkel lässt er sich kinderleicht ausrichten. Der Impact hört sich leider etwas klickig an. Trotz des höheren Kraftaufwands habe ich aber eine super Längenkontrolle.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Putter:
TaylorMade Spider Limited
Seit Sean Toulon bei Callaway ist, darf er Putter bauen. Dies ist ein edles Exemplar mit Carbon-Teilen. Die superlange Hilfslinie macht es im Setup einfach. Im Treffmoment fühlt er sich regelrecht sanft an. Lediglich bei der Längenkontrolle und der Energieübertragung bei langen Putts habe ich Schwierigkeiten.


Fazit

Ein Stück Konstrukteurskunst. Hochwertig bis ins letzte Detail, dazu absolut funktional. Davon wird man bald viele auf unseren liebsten Grünflächen begutachten können. GolfPunks Dritt-Liebling.

In diesem Schlägertest

Mit Unterstützung von HIO-Fitting und Golfhouse
C90 von ARESO

ARESO

C90
Huntington Beach 4 von CLEVELAND

CLEVELAND

Huntington Beach 4
O-Works Red 2-Ball von ODYSSEY

ODYSSEY

O-Works Red 2-Ball
Vault Anser 2 von PING

PING

Vault Anser 2
Brandon von PXG

PXG

Brandon
Futura 5CB von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Futura 5CB
TP Collection Mullen von TAYLORMADE

TAYLORMADE

TP Collection Mullen
Indianapolis von TOULON DESIGN

TOULON DESIGN

Indianapolis

Featured Stories