Ho-sung Choi:

Ho-sung Choi

Pro gewinnt mit ungewöhnlichstem Schwung der Welt

26.11.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Screenshot, Mona Dessaul

Jetzt lacht keiner mehr über Ho-sung Choi: Der Mann mit dem verrücktesten Golfschwung aller Zeiten siegt erstmals auf der Japan Tour.

In Major-Wochen dreht sich alles um das jeweilige Turnier. Zu groß sind das Masters und Co., dass es auch nur irgendeine andere Golf-Meldung in die Schlagzeilen schafft. Besonders zum Höhepunkt der Saison, zwischen der U.S. Open und der Open Championship, ist das so. Dass ein Video über Ho-sung Choi in genau dieser Zeit viral ging und die gesamte Golf-Medienwelt beherrschte, zeigt umso mehr, wie verrückt - nein, wie außergewöhnlich der Südkoreaner und sein Schwung sind.

Damals kam dieses Video auf Twitter heraus, das über 500.000-mal angesehen wurde:



Doch obwohl Chois bizarrer Schwung wohl jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubert, sollte man den 45-Jährigen auf keinen Fall auslachen. Schließlich trifft er die Kugel wie nur ganz wenige auf der Welt, was er jetzt mit seinem ersten Sieg auf der Japan Tour untermauerte.

Trotz Bewegungsabläufen, die jedem Driving-Range-Pro als Musterbeispiel für "So sollst du es nicht machen!" dienen könnten, gewann Ho-sung Choi die Casio World Open. Damit klettert der Mann mit dem Fisherman-Schwung auf Platz 209 in der Weltrangliste. More to come!



 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.