Valderrama Masters:

Valderrama Masters

Knapp, knapper, Kaymer

20.10.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Twitter/ @EuropeanTour

Zwei Runden spielte Martin Kaymer bisher beim European Tour-Turnier in Andalusien. Und zweimal fehlten nur Zentimeter zur Sensation.

Das Turnier im spanischen Sotogrande ist das mit Abstand am schlechtesten dotierte Turnier der letzten sechs Tourstopps. "Lediglich" zwei Millionen Euro werden verteilt. Zum Vergleich: Nur eine Woche Später geht es in Shanghai um knapp zehn Millionen US-Dollar. Und auch die Macher der letzten drei Turniere mit dem Finale in Dubai winken stets mit mehr als sieben Millionen Scheinen.

Dennoch sind einige große Namen an der Mittelmeerküste dabei. Neben Lokalpatrioten wie Sergio Garcia und Jon Rahm reiste auch Martin Kaymer in den warmen Süden. Und dieser spielte am ersten Tag groß auf. Mit einer -1 (in Valderrama nicht zu unterschätzen) lag er im oberen Fünftel der Tabelle. Und dabei verpasste er am 15. Loch nur knapp ein Hole-in-one.



Am heutigen Freitag verschlechterte sich der Deutsche leider um einen Schlag auf Even Par, aber erneut fehlten nur Millimeter zu einem herausragenden Score auf Bahn acht. Mal sehen was noch drin ist, wenn Martin Kaymer die nächsten zwei Tage ein wenig mehr Glück hat...

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.