Nicht von dieser Welt:

Nicht von dieser Welt

McIlroy haut seine Drives auf den Mond

09.08.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Instagram/ @rorymcilroy

Der vierfache Majorsieger Rory McIlroy spielt im Astronautenanzug Golf. Was hat das zu bedeuten?

Auf Instagram veröffentlichte der 28-Jährige jetzt ein Video, in dem er seinen Abschlag mit einem dumpfen Knall in den Himmel schießt. So weit, so gewöhnlich. Doch spielte McIlroy nicht etwa in einem Golfoutfit, kurzen Hosen oder Zivilklamotten, nein, er schwang seinen Driver mit einem schweren Astronautenanzug um seine Knochen.

McIlroy, der bei der WGC-Brigestone Invitational mit durchschnittlich 328,7 Yards seine Abschläge über zehn Yards länger kloppte als der Rest, spielt die Drives schon seit Jahren als sei er nicht von dieser Welt. Doch auch in dem neuen Kostüm - und mit einem Baseballgriff - büßt er nicht viel an Länge ein. Dem Sound, dem Raunen der Zuschauer und dem Hashtag #DriverStillGoesOver300 geschuldet, ist zumindest davon auszugehen.

"Houston, we have a problem" #DriverStillGoesOver300 @omega

Ein Beitrag geteilt von Rory McIlroy (@rorymcilroy) am



Sponsor Omega, der Uhren produziert, die seit Jahrzehnten auch in der Raumfahrt sehr beliebt sind, wollte mit der Aktion im Vorfeld der PGA Championship offensichtlich einen Marketing-Coup landen. Ist gelungen und uns tausendmal lieber als das zuvor produzierte Video aus dem Jahr 2014. Wer es sich antun will 🙉, bitte schön:

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.